sein Glück finden

Glück kann nur in der Gegenwart stattfinden, nicht in der Zukunft. Wir haben nur die Möglichkeit, jetzt und heute und hier an diesem Ort glücklich zu sein, in der Situation, in der wir uns im Moment befinden.
Lienhard Valentin

Dieses Zitat aus dem Buch „Die Kunst, gelassen zu erziehen“ passt super in unsere Zeit. Immer mehr Leute streben ein mehr an, setzen dem Glück Bedingungen wie z.B. „Wenn ich doch nur … hätte, dann wäre ich Glücklich“, anstatt im hier und jetzt sein Glück zu sehen. Wir oder die Meisten unter uns haben das Glück, alles zu haben was sich viele nur erträumen können. Wir haben es, nur – sind wir auch glücklicher damit? Meistens nicht, denn Materialismus macht an sich nicht glücklich.

Also nehmen wir uns doch zu Herzen, und suchen das Glück im hier und jetzt.